Nürnberg 10.-11.05.2019

Impact- Technik- Seminar

20 Fortbildungspunkte von der PTK Bayern akkreditiert.

Themeninhalt

Auf der verbalen Ebene erreichen wir unsere Patienten oft nicht auf dem notwendigen emotionalen Level, um therapeutisch effektiv zu sein. Impacttechniken sind eine Sammlung
multisensorischer Methoden, mit denen wir Therapeuten auf unkomplizierte Art und Weise kreativ möglichst alle Sinne des Patienten tiefgreifend ansprechen und anregen können.
Interventionen mit Bildern, Metaphern, Arbeit mit Bewegung, Objekten, räumlicher Darstellung und noch vielem mehr können wir Therapeuten dafür nutzen, die Motivation unserer

Patienten für die Therapie zu überprüfen, Ziel- und Problemanalysen durchzuführen und notwendige therapeutische Schritte heraus zu arbeiten. Vereinbarte Unterziele sind so auf anschauliche Art und Weise überprüfbar, Therapiefortschritte können genau dokumentiert werden und noch vieles Mehr. Dabei sind diese Techniken für akute Krisen, bei Konflikten aber auch schon bei lange bestehenden Problemsituationen gleichermaßen nutzbar.

Katrin Vader
Ich bin 1970 in Thüringen geboren und meiner Heimat bis heute treu geblieben. IVI ein Studium der Psychologie habe ich 1994 an der Friedrich Schiller- Universität beendet und arbeite seither auch als Psychologin, seit 1997 in eigener Praxis mit Schwerpunkt auf
Verhaltenstherapie für Erwachsene. Von Anbeginn meiner Praxis habe ich als Dozentin gearbeitet, bin seit 2004 anerkannte Lehrpraxis, Supervisorin, Dozentin und Selbsterfahrungsleiterin für Thüringen und Sachsen. Einen Großteil meiner Arbeit widme ich bis heute diesen Arbeitsbereichen, da ich die Arbeit mit Gruppen von Kollegen inspirierend und abwechslungsreich finde und ich den Kontrast zur Einzelarbeit genieße.
Seit 2015 führe ich an verschiedenen Instituten oder auch auf der Erfurter Psychotherapiewoche mein Impactseminar durch.

Räumlichkeiten
FrauenWerk Stein e.V.
Tagungs- und Gästehaus
Deutenbacher Str. 1
90547 Stein (bei Nürnberg)

Teilnahmegebühr
395 € Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
– Umfangreiche Seminarunterlagen
– Verpflegung in den Kaffeepausen am Vor- und Nachmittag
– Gemeinsames Mittagessen und Pausenverpflegung am Samstag
– Betreuung vor Ort
– Teilnahmebescheinigung

Termine
Freitag 10.05.2019
08:45 Uhr Zusammenkommen
09:00 bis 17:00 Uhr Fortbildung mit Vormittags-, Mittag- und Nachmittagspausen.

Samstag 11.05.2019
08:45 Uhr Zusammenkommen
09:00 bis 17:00 Uhr Fortbildung mit Vormittags-, Mittag- und Nachmittagspausen.

Fortbildungspunkte
Durch die PTK Bayern mit 20 Fortbildungspunkte akkreditiert.

Anmeldung: